Montag, 5. Dezember 2016

Haferflockenplätzchen

Ich liebe Haferflockenplätzchen, deswegen musste ich dieses Rezept, welches ich auf dem Blog von Maja gefunden habe, unbedingt nachbacken. Die Plätzchen sind wirklich schnell gemacht und schmecken traumhaft.




Zutaten:

160 g weiche Butter
120 g Puderzucker
150 g gemahlene Mandeln
100 g zarte Haferflocken
100 g Mehl
1 Prise Vanillesalz

Zubereitung:

Den Backofen auf 175°C Ober--/Unterhitze vorheizen.
Butter, Puderzucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Gemahlene Mandeln, Haferflocken, Mehl und Salz unterrühren.
Ein Backblech mit Backpapier belegen. Etwa haselnussgroße Stücke vom Teig nehmen, zu Kugeln formen und mit ausreichend Abstand zueinander auf das Backpapier setzen, da die Plätzchen ziemlich auseinanderlaufen.
Die Haferflockenplätzchen etwa 10-12 Minuten backen.


Inspiration: Moey's Kitchen

Keine Kommentare: